Der Naturlehrpfade "Eisvogel" Wanderweg

das Krumm- und Lasterbachtal ist um ein Ausflugsziel reicher: Zwischen Westernohe und der Birkenmühle bei Waldbrunn-Hausen (ca. 8 km)  ist ein Naturlehrpfad entstanden: der Eisvogelweg. Mit Infotafeln die die natürlichen Gegebenheiten am Bach, Fauna und Flora sowie lokalgeschichtliche Erklärungen erläutern. Das Eisvogel-Logo weist den Wanderern den rechten Weg. Viele Schautafeln und Sitzbänke sowie sonstige kleine Überraschungen bereichern den ohnehin landschaftlich schon sehr reizvollen Weg.

 

Bilderserie von der Einweihung des Wanderweg am 25. Mai 2013: Werner Daum begrüßte die wanderwilligen Bürger und dankte den beteiligten Bürgermeistern für ihre Mitwirkung. Sein Dank galt Hans Dieter Jung (Hüblingen) und Rainer Roth (Westernohe) für die fachkundig durchgeführte Ausschilderung der Wanderstrecke, sowie dem Umweltbeauftragten der VG Rennerod Roland Maaß (Rennerod) der die Beschaffung der Schilder übernommen hatte, und Wolfgang Gerz (Oberrod). Quelle:Localbook.de

Bilderserie: © grafikdesignklein.de

  • 20130525-IMG_3837-2
  • 20130525-IMG_3855-2

Hoher Westerwald Aktivitäten / Wandern  - Link zum Naturlehrpfad "Eisvogelweg "