Neunkirchen Westerwald

Neunkirchen Westerwald

gehört der Verbandsgemeinde Rennerod an

Ortsgemeinde Neunkirchen

Neunkirchen, eine Ortsgemeinde im Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz, ist Teil der Verbandsgemeinde Rennerod. Die Gemeinde befindet sich im Westerwald und liegt zwischen den Städten Siegen (38 km nördlich), Wetzlar (28 km östlich) und Limburg an der Lahn (19 km südlich). Innerhalb der Verbandsgemeinde Rennerod ist Neunkirchen der südlichste Ort.

Die B 54 zieht sich westlich der Gemeinde entlang und führt von Limburg an der Lahn nach Siegen. Etwa 20 Kilometer entfernt befindet sich die nächste Autobahnanschlussstelle Limburg-Nord an der A 3, die von Köln nach Frankfurt führt. Der am nächsten gelegene ICE-Bahnhof ist Limburg Süd, der sich an der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main befindet.